Die Einzigartigkeit jeder Frau steht für mich an erster Stelle. Mit deiner Einzigartigkeit schreibst du deine eigne Geburtsgeschichte.
Ich betreue Frauen in der Schwangerschaft und unterstütze sie bei ihrer Vorbereitung der Geburt. Das kann mit Gesprächen sein, mit Geburtshypnose oder einfach in dem ich dich zu Arztterminen oder ins Spital begleite.
Wenn es los geht, bin ich die ganze Zeit da und helfe dir, deinen Weg zu finden bei dir zu bleiben, für eine selbstbestimmte Geburt. Aus unseren Gesprächen kenne ich deine Wünsche und Bedürfnissen und unterstütze dich dabei.
Mit der Geburt ist die Reise nicht zu Ende. Ich bin auch in der Zeit danach an deiner Seite, zu Hause bei dir. Genau so wie du es brauchst und du dich dabei wohl fühlst.
Stelle deine persönliche Doula Geburtsbegleitung so zusammen wie du es möchtest.
Ich betreue dich ganz individuell. Dies kann ich, weil ich keinerlei medizinische Aufgaben übernehmen muss.
Ich bin Doula, weil es nicht egal ist, wie wir geboren werden!
image
Ich liebe meine Arbeit als Doula. Die Geburten meiner Kinder haben mich sehr verändert. Bei der Geburt habe ich mich und meinen Körper neu kennengelernt und meine Grenzen erfahren. Ich erlebte, dass eine komplikationsarme Geburt nicht selbstverständlich ist und wie wichtig das Umfeld und die Menschen in dieser lebensverändernden Situation sind. Diese Erfahrungen haben mich dazu bewegt, dass ich Frauen und Paare, die in dieser schönen, aber auch herausfordernden Lebenssituation sind, begleiten und ihnen diese Zeit möglichst zu einem unvergessenen Moment machen möchte.
Andere beschreiben mich als einfühlsame, emphatische und lebensfrohe Person. Ich strahle auch in stressigen Situationen eine ansteckende Ruhe aus. Ich lache gern und viel und versuche das Leben positiv anzugehen. Mir ist der Kontakt zu anderen Menschen sehr wichtig.

Werdegang

Mama von Noée (2011), Miro (2013) und Jade (2018)

  • Ausbildung als Detailshandelangestellte Tonträger
  • Ausbildung als Kleinkindererzieherin (mit Emmi Pikler Kurs im Nebenfach)
  • Doula für Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett seit 2017
  • Ausbildung in Geburtshypnose, Mami-ZEN-Frauenmassage sowie körperliche und emotionale Narben aus Schwangerschaft und Geburt achtsam begleiten (von Brigitte Meissner).